Buchtipp: A Delicious Life

“A Delicious Life. New Food Entrepreneur” stellt die Protagonisten einer neuen Bewegung vor. Einer Bewegung,  die in punkto Qualität ihrer Lebensmittel und Genuss keinerlei Abstriche mehr machen möchte. Diese Food Entrepreneure tauschen Anzug gegen Schürze, bauen Küchen auf Rädern, veranstalten Dinner im Gewächshaus und erzählen essbare Geschichten.

A Delicious Life: New Food Entrepreneurs

A Delicious Life: New Food Entrepreneurs

Da wären z.B. die Mast Brothers, die Botschafter der handgemachten amerikanischen Schokolade, die sich in Williamsburg ganz der Kakaobohne verschrieben haben. Oder Mazen Hajjar, der Kriegsreporter im Libanon war, bevor er die erste Mikrobrauerei im Mittleren Osten startete. Nina Junghans hat wiederum in Paris ihre Liebe für Macaroons entdeckt und verzaubert heute ihre Kundschaft in Berlin.

Diese Geschichten und noch viele mehr versammeln die Autoren auf 240 Seiten in kurzen Stories aber auch längeren Portraits. Garniert wird das ganze mit tollen Fotos, die dieses Buch zu einem wahren Augenschmaus machen.

»A Delicous Life – New Food Entrepreneurs« ist im Gestalten Verlag erschienen und kann hier bestellt werden. 

adeliciouslife_web_2

Mast Brother in "A Delicious Life: New Food Entrepreneurs"